Kontakt - Forum - Impressum - Datenschutz
Anfragen bitte nicht ins Gästebuch. Bitte Forum oder Kontakt nutzen!!!

Das 3. Reich 1933 - 1945

Diese Seiten sollen sich mit der Geschichte des 3. Reiches, der NSDAP und somit natürlich auch mit der Geschichte des Nationalsozialismus, beschäftigen.

Ich weiß ... es ist noch nicht viel, aber mit der Zeit wird sich das ändern. Ich möchte diese Phase in verschiedene Untergebiete unterteilen und zwar in

  • Frühzeit der NSDAP

  • Phase bis zum Januar 1933 (ab Haftentlass Hitlers)

  • Kriegsphase (1933-1945)

  • Organisationen

  • Verfolgung und Widerstand (noch im Aufbau)

  • Entstehung der SS und deren Einfluss bis 1945

  • Schaffung der Waffen-SS und deren Geschichte auf den Kriegsschauplätzen

Wie man sehen kann, ziemlich viel für die folgende Zeit, also geduldige Dich noch eine Weile... es ist alles in Arbeit. Vielleicht hast Du aber auch Infos oder Hilfen, die Du mir schicken könntest... tu es bitte.

Buchhinweise: